Laptop schrott?

5 Antworten

 Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen, was zuvor gemacht wurde....

Starte mal den PC im abgesicherten Modus und versuche dann eine Reparatur.

Du kannst auch mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst (meist hilfreicher als die interne Reparatur).

Falls Du keine hast, lade die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Falls das nicht möglich ist, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften. Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wenn alles wieder läuft, mal die Festplatte(n) prüfen und evtl reparieren (entweder mit der Notfall-DVD oder dem Windowsexplorer und dann Eigenschaften der Festplatte.…)

Mit der Notfall DVD kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Grüße aus Leipzig

Schritt1: Mit Stick in die Windows-Reparaturkonsole booten und Reparatur versuchen. Dafür gibt es viele Anleitungen im Internet.

Schritt2-A: Vermutlich musst Du in nächster Zukunft die Festplatte tauschen. Auch dafür, bzw. zum Klonen, gibt es genug Anleitungen im Internet. Statt Macrium Reflekt würde ich zum Klonen allerdings Minitool Shadowmaker Free benutzen, das klappt deutlich problemloser.

Schritt2-B: Es könnte auch sein, dass ein Speichermodul defekt ist. Wenn der Rechner vom Stick hochfährt, z.B. in Linux oder Windows-Bootstick, dann ist der Speicher/das RAM vermutlich ok, wenn nicht, dann brauchst du neuen Speicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows Stick rein Reparatur versuchen.

das sind zu wenig infos. Bitte schreib uns wie es genu zu den neustarts kommt, fhlermeldungen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

wie weit fährt er denn hoch bis er abbricht?

LisaMaria0801
Beitragsersteller

Wird nur gesagt das er neu gestartet wird. Mehr nicht. Davor wird nur das Markenlogo des Laptops angezeigt.