Laptop Schlitze voll womit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem Filtertuch aus; also gewollt und nicht staubig.

Eventuell ist auch ein wenig Staub darauf, auf dem Bild von https://www.ebay.de/itm/334777906395 sieht es nämlich nicht so hell aus.

Ich würde allerdings auf keinen Fall darin rumkratzen!

Da dürften die Lautsprecher drunter sein und man sieht die Abdeckung.
Das ist kein Staub. Vorsichtiges Absaugen gelegentlich kann trotzdem nicht schaden, wobei die Betonung auf vorsichtig liegt.

An deiner Stelle würde ich den Kasten mal aufschrauben, wenn das geht. Ist nicht alzu schwer bei den meisten Laptops (meistens ein paar Schrauben auf der Rückseite). Dann kanst du mal schauen ob da viel Staub drin ist, wenn ja würde ich mir so ne Druckluftdose kaufen oder bestellen und da einmal durchpusten. Ich weis nicht genau, wie das bei alten modellen ist aber meistens kann man dabei relativ schwer was kaputtmachen. Ich würde nur sicherheitshalber beim durchpusten den Lüfter festhalten.Das Teil auch mal hochfahren und schauen ob alles funktioniert(die lüfter klappern gerne mal, bei nicht so hockwertigen modellen) wenns klappert und dich stört(wenn du ihn verkaufen oder auch benutzen willst) kannst du bei den meisten modellen nen Lüfter nachkaufen und den dann einbauen( Schau dir einfach ein YouTube video oder so dazu an, ist auch nicht alzu schwer, würde aber wenn davor welche draif war die Wärmeleitpaste wechseln)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung