Laptop piept beim einschalten! Was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass sich die Grafikkarte etwas gelockert hat. Entweder aufschrauben und nachgucken oder zum Computerfachmann gehen und den das machen lassen, so bleibt die Garantie erhalten. Evtl mal das Notbook leicht schütteln und hören ob da was klappert bzw. locker ist. Etwas anderes fällt mir gerade auch nicht ein was es sein könnte. Im Regelfall bedeuten diese Piepse meist einen Hardwarefehler.

erscheint auf dem Bildschirm nach dem Einschalten ein BIld oder bleibt dieser Schwarz?

horsefreaki123
Beitragsersteller

der bleibt schwarz!

oliver9120  26.07.2011, 17:14
@horsefreaki123

hmm wenn er schwarz bleibt, gibt es folgende Möglichkeiten zum einen Monitor / Display defekt, kannst du am besten testen in dem du einen externen Monitor anschließt. Weiterhin könnte es auch an der Grafikkarte oder dem Mainboard liegen, dass ist aber schwer zu finden. Ich hatte einen ähnlichen Fall auch vor einiger Zeit allerdings kam bei mir der Fehler nur sporadisch und nach einigen Neustarts war es dann wieder weg. Ich habe mich damals nachdem ich mit meinem Wissen am Ende war an eine Notebook Reparatur Firma gewannt. Die konnte mir Helfen. Bei mir lags daran, dass mein Grafikchip nach einiger Zeit zu heiß wurde und das Notebook dann sicherheits halber ausging.

Vielleicht könnne die dir ja auch helfen. www.notebook-doktor.de die waren sehr kompetent und auch der Preis für die Reparatur war fair.

Viel glück bei der weiteren Suche, vielleicht postest du was es war sobald du es weißt

horsefreaki123
Beitragsersteller
@oliver9120

Danke für den Tipp! ICh werde auf jeden Fall was ausprobieren!

LG

Da fällt mir grade was ein, habe nämlich mal ein bisschen gegoogelt nachdem ich das hier geschrieben habe! Also, vorgestern hatte ich den PC an , war auch im Internet ganz normal alles und sow wie immer. Dann habe ich den PC für ca ne halbe Stunde einfach stehen gelassen, weil ich essen musste.

Als ich dann wieder dran ging, haben viele Tasten nicht funktioniert, ich weiß nur noch das es auf jeden Fall die Tasten h,a,f,l,e,n,m; und die Tasten i und u haben normal funktioniert, einige andere auch noch!! Baer die Überzahl ging nicht mehr.

Dann habe ich mehrmals auf eine Taste getippt, bestimmt 10-20 mal und dann hat sie den Buchstaben erst geschrieben!

Kann da ein Zusaammenhang bestehen, zwischen den nicht funktionierrdnden Tasten und dem Piespen?

LG

Breakerzeus  26.07.2011, 15:09

Evtl nen grober Hardwaredefekt (Motherboard oder so).

horsefreaki123
Beitragsersteller
@Breakerzeus

und was genau kann man dagegen machen? Gilt dafür das gleiche, was du unten schon geschrieben hast??

LG und Danke, für die Antworten!

:)

Breakerzeus  26.07.2011, 15:18
@horsefreaki123

Wenn er neu ist dann würde ich ihn bei Aldi abgeben Zwecks Garantie. Wenn er älter ist, dann am besten mal aufschrauben und gucken ob du was findest oder halt nen Computerhändler ranlassen der das dann untersucht woran es liegen könnte. Kostet so 10€.

Du selbst kannst da relativ wenig gegen machen. Es sei denn du Arbeitest bei Intel/AMD und kannst dir das Board selbst bauen^^

horsefreaki123
Beitragsersteller
@Breakerzeus

selbst bauen kann ichs wohl eher nicht! ;)

Ja, die Garantie ist vor einem Monat abgelaufen,. ist ja immer so... :( Ich werde ihn wohl erstmal aufschrauben und gucken ob ich was "sehen" kann, sonst evt zum fachmann!

LG und nochmals Danke!