Laptop ohne admin zurücksetzen?

Windoofs10  19.07.2024, 16:50

Was für ein Betriebsystem ist auf dem Laptop installiert?

Cajanossa
Beitragsersteller

Windows 10 pro

Windoofs10  19.07.2024, 17:02

Sind da noch irgendwelche Daten darauf, die du noch bräuchtest?

Cajanossa
Beitragsersteller

Nein der soll komplett wie neu sein danach - egal was ich versuche - es kommt immer die Aufforderung der Eingabe des admin Passwortes

Windoofs10  19.07.2024, 17:17

Hast du Zugriff auf einen anderen Rechner?

Also bei einem Freund oder Bekannten.

Cajanossa
Beitragsersteller

Ja habe meinen eigenen Laptop

2 Antworten

Da du den ja "wie neu" haben willst, machst du am besten folgendes (du brauchst dafür den Zugang zu einem anderen Computer)

Du suchst dir einen USB-Stick, der am besten mindes

tens 8 GB groß ist

Dann lädst du dir das Windows Media Creation Tool runter

Dann öffnest du die heruntergeladene Datei mit

doppelklick und wählst dann deinen USB-Stick aus.

Das Tool downloadet dann alles für dich automatisch und formatiert den USB-Stick auch für dich (das musst du ggf. bestätigen)

Wenn das dann fertig ist, fährst du den Firmen-Laptop herunter und steckst den USB-Stick in einen freuen P

ort des Firmen-Laptops

Beim Hochfahren musst du dann das Boot Menü

öffnen, das geht je nach Laptop etwas anderes, meist etwas zwischen F9 und F12.

Da du den ja "wie neu" haben willst, machst du am besten folgendes (du brauchst dafür den Zugang zu einem anderen Computer)

  • Du suchst dir einen USB-Stick, der am besten mindestens 8 GB groß ist
  • Dann lädst du dir das Windows Media Creation Tool runter
  • Dann öffnest du die heruntergeladene Datei mit doppelklick und wählst dann deinen USB-Stick aus.
  • Das Tool downloadet dann alles für dich automatisch und formatiert den USB-Stick auch für dich (das musst du ggf. bestätigen)
  • Wenn das dann fertig ist, fährst du den Firmen-Laptop herunter und steckst den USB-Stick in einen freuen Port des Firmen-Laptops
  • Beim Hochfahren musst du dann das Boot Menü öffnen, das geht je nach Laptop etwas anderes, meist etwas zwischen F9 und F12.
  • Dort musst du dann deinen USB-Stick auswählen.
  • Wenn du dann das Fenster mit den Datenschutzrichtlinien siehst, dann die gewohnte Windows Installation durchführen bis zum Ende
  • Dann nach dem Neustart die Einrichtung deines Laptops vornehmen

Das war's, nun hast du ein neu installiertes Windows.

Wenn du vor hast, auf einem nicht unterstützen Laptop Windows 11 zu installieren, dann wäre der Weg ein etwas anderer.

Aber das ist so mit die einfachste Methode.

Und ich wusste nun auch nicht, ob du lieber Windows oder lieber Linux haben willst, aber habe jetzt mal den Weg für Windows geschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Cajanossa
Beitragsersteller

Ich habe es genauso gemacht und es hat funktioniert- ich musste noch die Partitionen auswählen - auf gut Glück hab ich einfach die Hauptplatte 256 gb genommen und es hat funktioniert !!! Danke mein lieber

Cajanossa
Beitragsersteller

Toll vielen Dank

ich probiere es

ihr helft mit euren antworten ganz bestimmt noch vielen anderen ‚!!

Windoofs10  19.07.2024, 17:58
@Cajanossa

Keine Ursache, gern geschehen.

Wenn noch Fragen offen sind, gerne fragen :)

koofenix  19.07.2024, 17:37

Falls F9-F12 nicht ins Bootmenü führt kann es auch F2, ESC oder Entfernen sein.

Windoofs10  19.07.2024, 17:39
@koofenix

Das stimmt.

Wobei deine genannten Tasten normalerweise für's BIOS sind.