Laptop mit Fernseher verbinden - Linux Ubuntu

2 Antworten

Schau mal hier: http://wiki.ubuntuusers.de/RandR?highlight=hdmi

RandR ist ungefähr das, was bei Windows in der Systemsteuerung die "Anzeige" ist. Leider weiß ich nicht, welche GUI Du benutzt (vermutlich Unity?), ich kann bei mir über die "Anwendungsauswahl" RandR auswählen. Achte bei dem verlinkten Artikel darauf, dass es unten noch weitere Links gibt, wie man zum Beispiel die Anzeige umstellt etc.

Hallo

Jetzt steht da aber immer noch "Kein Signal".
Im Internet stand, dass ich auf Arbeitsplatz den Laptop-Ausgang auf HDMI umstellen muss

Das ist prinzipiell richtig, hängt aber auch davon ab welche Grafikkarte und welchen Treiber bzw. welches Treibermodul diese steuert.

ich habe gelesen, dass man wohl über Orte dahin kommt

Oder man gibt in dieser "Dash Suche" passende Begriffe ein.

Brauche dabei echt Hilfe.

Dann ist ubuntuusers.de in Zukunft Dein Handbuch dessen Lesezeichen Du Dir abspeichern solltest. Die haben dort ein wirklich erstklassiges Wiki das eigentlich keine Wünsche offen lässt (solange man die grafischen Programme benutzen will)

Linuxhase (Der Ubuntu gar nicht mag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102