Laptop mit Anschluss von 2 Monitoren? HDMI / DisplayPort?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit Anschlüssen für zwei Monitore gleichzeitig. Am besten einen mit neuen Chip z.B. 13. Generation.
Diesen würde ich Hauptsächlich für Office verwenden.
Könnte ihr mir einen gutem Empfehlen?
Danke
2 Antworten
Von der Technik her beherrschen wohl alle iGPU und Grafikchips die Verwendung von mehreren Monitoren, die Frage ist halt ob das vom Laptophersteller mit mehreren Anschlüssen auch implementiert und verfügbar gemacht wurde.
An Monitoranschlüssen gibt es oft:
HDMI (ideal für Laptops finde ich)
DP
USB-C (wichtig ist das dieser eben auch Video über USB-C kann, Thunderbolt,...)
aber auch Mini-HDMI und Mini-DP
Es steht nicht immer am Gerät dran, so das du entweder nach Geräten schauen musst ob sie mit 2 angeschlossenen Monitoren im Werbebild gezeigt werden,
oder du prüfst ob dein Modell auf der Herstellerseite nähere Informationen bietet.
Ja ist schwer, sieht man den Geräten eben leider nicht an und da es auch nicht von so vielen Leuten benötigt wird (den meißten reicht ein weiterer Monitor) ist auf den Werbebildern eben auch oft nur mit einem Monitor etwas zu sehen.
Wir setzen in der Firma Lenovo X1 und L14 ein, unsere Geräte können das beide,
aber es gibt eben auch mehrere Generationen von den Geräten (von Lenovo), mit unterschiedlicher Konfigurationen, so das ich eben auch nicht sicher für alle Generationen sagen kann: Diese kannst nehmen.
Da dir das wichtig ist, musst du also vorher genau kucken, oder dir vom Händler versichern lassen ob dein Wunschmodell das hat, oder du es problemlos zurück geben kannst.
Aber vielleicht werden hier ja noch ein paar aktuelle Modelle genannt,
die deinen weiteren Anforderungen (Qualität / Preis) entsprechen.
Das kommt eher selten vor. Die neueren haben statt DP eher Thunderbolt.
Hallo danke für deine Antwort. Welche Anschluß es ist ist mir eigentlich egal. Kennst du Laptops mit HDMI und Thunderbolt z.B.?
Hallo danke für die Antwort aber ich wollte natürlich Konkrete Modell erhalten da sich die Suche nach einem Laptop mit 2 Anschlüssen im Internet als schwer herausstellt.