Laptop macht Geräusche wie ein Geigerzähler?

3 Antworten

Mehrere Ursachen...

Radioaktivität

Ein Lüfter ist irgendwie "unrund" so es durch einen defekt oder weil was drin steckt und jetzt am den Flügen streift.

Schaden an der Festplatte (wenn's ne mechanische ist)

Solltest du noch auf alle Daten zugreifen können fällt die Festplatte - denke ich - aus.

Wenn du keinen metallischen Geschmack im Mund hast können wir auch Radioaktivität ausschließen.

Hallo, hat dein Laptop eine SSD oder eine HDD verbaut?

1Katzee457
Beitragsersteller

HDD

Andy8272  06.06.2020, 13:43
@1Katzee457

Okay, solange das Geräusch nicht aus den Lautsprechern kommt, müsste es an der HDD liegen.

1Katzee457
Beitragsersteller
@Andy8272

Lautsprecher sind defekt also kommt es ned daher und warum macht die Festplatte diese Geräusche und auch erst seit gestern richtig schlimm

Andy8272  06.06.2020, 13:50
@1Katzee457

Das kann einfach am alter liegen... In meinem alten Laptop hatte ich eine 256Gb HDD die nach 2 Jahren einfach kaputt war... Danach bin ich auf eine SSD umgestiegen.

Möglich, dass der Ventilator eine Zacke verloren hat.