Laptop klappert?

2 Antworten

Weil ein Laptop klappert, explodiert er nicht. Beschreibe das Klappern. Ist es, als würden plastikteile aneinanderstoßen oder eher Metallteile? Wie alt ist dein Rechner? Woher genau kommt das Geräusch? Vom Lüfter, der Festplatte oder woher genau?

Wie gut kennst du dich mit Technik aus? Als Laie solltest du vielleicht nicht gerade gleich den Laptop aufschrauben. Oft genug im Beruf erlebt, dass die Leute den dann falsch zuschrauben und wir dann den Salat haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Elekstorm
Beitragsersteller

Ich kenne mich nicht mit Technik aus. Es ist ein rump rump rump. tröt tröt. ratt ratt klack klack und brummen. es ist unterschiedlich, je nachdem wie der Laptop arbeitet.

er vibriert auch ziemlich.

ist ein Asus Gamer Laptop TUF Gaming Modell FX705Dca. 3 oder 4 Jahre

gut wenn er nicht Explodieren wird 🙈

Stephan1701  27.05.2021, 14:47
@Elekstorm

Explodieren wird er nur, wenn der Akku schwer zerstört wird (geknickt usw) oder der Akku 90 Grad erreicht. Aber bei deinem nicht möglich 😊😜

Okay. Wenn der Laptop viel macht, wird das klackern dann mehr?

Elekstorm
Beitragsersteller
@Stephan1701

ja, wobei nen bild malen eigentlich nicht so der grund sein sollte... Mein Viren programm ist auch abgelaufen 😔 ist das schlimm?

Stephan1701  27.05.2021, 20:37
@Elekstorm

Nein, damit hat das nichts zu tun. Kommt das Geräusch vom Lautsprecher oder vom Laptopgehäuse?

Elekstorm
Beitragsersteller
@Stephan1701

es ist oben rechts. da wo. Man in an und aus macht. kp was da ist vielleicht der Lautsprecher, vielleicht ein Lüfter. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus

Hi

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.

Bei mir geht es aber weg sobald ich irgendein Spiel starte (Halt Leistung brauch).

Ich vermutet einfach mal, so aus deinem Text raus, dass das Kugellager deines Lüfters kaputt ist und er dadurch rattert. So ein Lüfter kostet nicht SO VIEL. Ich würde dich an deiner Stelle mal im Internet informieren, und wenn viele Websites meine Theorie bestätigen, dann einen neuen Lüfter auf Ebay oder so kaufen und einbauen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung