Laptop hat nur einen Klinken Anschluss?

1 Antwort

Du kannst im Audio Treiber schauen ob das Gerät richtig erkannt wird.

Dafür auf Systemsteuerung, die Ansicht wählen bei der alle Programme aufgelistet werden und dann auf den Realtek HD Audio Manager (in der Regel). Da kannst du dann schauen ob es erkannt wird.

Kannst auch unter den Windows Einstellungen fürs Mikrofon schauen ob etwas kommt und der Pegel richtig eingestellt ist.

Findet man aber auch einige Google Ergebnisse dazu, einfach mal alles ausprobieren