Laptop gesucht bis 1000 Euro?

4 Antworten

Für kleine Geschichten (zocken) und Schule ect. im Vordergrund dürfte so einer für dich passend sein:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+fc0153ng+792342

Christopher0071
Beitragsersteller

Danke, aber der ist mir etwas zu schlecht

Kenshin663  25.06.2023, 23:41
@Christopher0071

Weil nicht Intel dran steht? Das ist ein guter Allrounder der für deine angegebenen Spiele reicht der locker. Das Gerät hat (persönliche Erfahrung!) eine sehr gute Laufzeit.

Der ist sehr gut zum Werkeln und für ein wenig Netwichs und dergleichen Streaming super.

Welche Spiele willst du den Spielen?

Wenn jetzt Gaming wirklich nebensächlich ist kannst du dir einen schlichten Gaming Laptop holen. Ohne viel RGB und so. Darauf kann man spielen und Arbeiten.

Wenn aber Gaming im Vordergrund steht, dann hol dir einen Desktop PC!

Christopher0071
Beitragsersteller

Nein, im Vordergrund ist Schule, Office. Gaming ist nebenbei da wäre so zb Minecraft, Csgo etwas das ich spielen würde. Soll aber auch ein gutes Bild haben für Filme und Serien

LikeLukli  25.06.2023, 23:25
@Christopher0071

Aha!

Hol dir einen Laptop der einem WQHD, OLED Display! Der kann ruhig 60hz haben wenn du nicht kompetetiv zockst.

Bei den Komponenten würde ich auf Intel CPUs setzen, da die besseren Workflow bieten (meiner Meinung nach). Bei der dedizierten Grafik würde ich zu einer GTX 1650 - RTX 3060 greifen. Ich schau Mal nach ein paar Angeboten

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Ja, hatte da so einen Gigabyte G5 gefunden. Der hat aber nur FHD

LikeLukli  25.06.2023, 23:35
@Christopher0071

FHD ist eigentlich auch in Ordnung. Vor allem bei Laptops. Ich sag eigentlich immer, ab 27 Zoll lohnt sich WQHD wirklich. Würde dir übrigens auch empfehlen auf einen großen Display zu achten. Ist das aber egal, nimm einfach FHD und schau aber das er OLED hat und zumindest 24 Zoll.

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Es gibt doch eine 24 oder 27 Zoll Laptops zumindest habe ich die noch nie gesehen

LikeLukli  26.06.2023, 15:32
@Christopher0071

Nah der geht schon aber der Display... 72% NTSC ist schon wenig und der hat halt kein OLED

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Was würdest du sagen?

Gigabyte G5 Gaming Laptop, Intel Core i5 11400H, GeForce RTX3050, 15,6“ 144Hz Display, free DOS (Gigabyte G5 GD-51DE123SD), Schwarz https://www.amazon.de/dp/B09K7HMW35?ref_=cm_sw_r_apann_dp_MZRNB183SGJS01TAAXB0

Lenovo IdeaPad Gaming 3 Laptop | 15,6" Full HD WideView Display entspiegelt | Intel Core i5-11320H | 16GB RAM | 512GB SSD | NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti 4GB | Windows 11 | schwarz | 3 M Premium Care https://amzn.eu/d/aUng8qF

LikeLukli  26.06.2023, 22:12
@Christopher0071

Ganz klar Gigabyte. Sorry übrigens das ich nichts geschickt habe ich finde den Link nimmer muss nochmal schauen ;(

Lenovo da ist alles festgelötet und schwer zu reparieren außerdem ist die 3050 schei

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Im Lenovo ist aber eine 3050ti in Gigabyte eine 3050 hat aber 6Kerne, Lenovo nur 4

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Der ist ja eh 1 zu 1 wie der andere nur halt eine 3060. Aber was ist diese FreeDOS?

LikeLukli  26.06.2023, 22:45
@Christopher0071

Ach FreeDOS ist ein Betriebssystem. Textbasiert. Das heißt du musst Windows drauf selbst installieren. Ist aber gar nicht Schwer. Im Gegenteil NBB hat sogar eine Guide gemacht, wie man auf Laptops das installiert.

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Ah okay, na dann ich habe gerade gesehen das man bei dem Laptop den Akku sehr leicht tauschen kann und such RAM sowie Speicherplatz sehr sehr leicht erweitert kann

LikeLukli  26.06.2023, 22:52
@Christopher0071

Eigentlich ist das Windows installieren (zumindest bei Desktop PCs) einfach Stick reinstecken und dir ganze Zeit weiter drücken.

Aber hast du irgend einen anderen PC oder einen Freund mit einem PC?

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Ja, hab einen Desktop PC, man könnte Theoretisch auch den mit der 4050 und 8gb RAM nehmen und dann auf 16 aufrüsten

Christopher0071
Beitragsersteller
@LikeLukli

Denke aber er wird nicht gehen, der Laptop darf nicht zu gut sein da die hälfe davon mein Vater zahlen muss (geschieden) und der zu gut ist

Geh auf www.idealo.de uns filtere nach Preis und Leistungsdaten.

Christopher0071
Beitragsersteller

Wenn ich wusste welche gut sind und welche nicht würde ich ja nicht fragen