Laptop geht nicht mehr an: Daten sichern?

3 Antworten

HI,

Festplatte ausbauen (Videos gibt es bei Youtube) und an einem anderen PC hängen.

Eventuell benötigst Du dazu ein externes Gehäuse.

http://www.amazon.de/Aluline-externes-Geh%C3%A4use-Festplatten-schwarz/dp/B001IR1SIW

Gruß

Geheimrat  16.08.2015, 11:20
wie gesagt, es passiert nichts, wenn ich den Start Knopf drücke und ja, der Laptop ist am Strom angeschlossen.

Wenn nicht mal die Lämpchen leuchten oder Pieptöne kommen ist das Netzteil, Board selber oder der Anschluss an dem Lapi hin.

Gruß

Auf der Rückseite findest du bestimmt eine Abdeckung mit einem FestplattenSymbol. Diese aufschrauben, Festplatte ausbauen und in ein ext. Gehäuse einbauen. Dieses kannst du dann per USB an einen neuen/anderen PC anschliessen und alle Daten wieder verwenden.