Laptop geht nicht mehr an: Daten sichern?
Hey ihr Lieben Heut morgen wollte ich meinen Laptop starten (Dell) , was unglücklicherweise scheiterte. Es tut sich gar nichts mehr. Der Laptop hat sowieso seine besten Tage hinter sich und spinnt nur noch rum. Der Akku ist schon sehr lange kaputt und der Laptot hängt nur noch am Strom. Wenn der Strom weg ist, stürzt er ab und geht aus. Ich hätte mir spätestens diesen Winter sowieso einen neuen geholt also um den Laptop geht es nicht.
Meine Frage ist jetzt , wie ich meine ganzen Daten von diesem Laptot retten kann ohne diesen starten zu können/müssen..wie gesagt, es passiert nichts, wenn ich den Start Knopf drücke und ja, der Laptop ist am Strom angeschlossen.
Als kleine Info. Gestern abend ging er noch an. Danach nicht mehr.
3 Antworten
HI,
Festplatte ausbauen (Videos gibt es bei Youtube) und an einem anderen PC hängen.
Eventuell benötigst Du dazu ein externes Gehäuse.
http://www.amazon.de/Aluline-externes-Geh%C3%A4use-Festplatten-schwarz/dp/B001IR1SIW
Gruß
wie gesagt, es passiert nichts, wenn ich den Start Knopf drücke und ja, der Laptop ist am Strom angeschlossen.
Wenn nicht mal die Lämpchen leuchten oder Pieptöne kommen ist das Netzteil, Board selber oder der Anschluss an dem Lapi hin.
Gruß
Auf der Rückseite findest du bestimmt eine Abdeckung mit einem FestplattenSymbol. Diese aufschrauben, Festplatte ausbauen und in ein ext. Gehäuse einbauen. Dieses kannst du dann per USB an einen neuen/anderen PC anschliessen und alle Daten wieder verwenden.
Oder Datensicherung und Instandsetzung anfragen bei:
Neim nächsten Notebook solltest auch mal das Wort "Backup" googeln.