Laptop geht nicht im Ruhemodus, wenn ich ihn zuklappe?

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. irgendwelche Hintergrundaktivitäten, die den Ruhezustand verhindern, oder die Einstellung, dass die Festplatte nie in den Ruhemodus gehen soll, oder das sog. "modern standby" etc. etc..

Da wirst Du viel googeln und ausprobieren müssen.

Hallo BitcoinandForex - Ihr mobiler Rechner ist unbekannt, ebenfalls das Betriebssystem. So erscheint Ihre Frage als oberflächlich.

Also fügen Sie die Kennung Ihres mobilen Rechner (immer) in Ihre Frage mit rein. Es ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Problems. Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de).

Bei dem BS (Betriebssystem/e Linux, Windows usw.) MS (Microsoft) Win 10 oder alias 11 (Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage - vom FS (Fragesteller) bis zur letzten Antwort bitte durch lesen), schreiben Sie in der Suchleiste rein "vinver" & bestätigen die Suche. Sollten Sie ein älteres BS haben, so starten Sie bitte die "Systeminformationen". Dort steht auch das meiste & bitte das auch mit in Ihre Frage mit einfügen.

Sonst hätte ich halt nur Nachfragen gestellt (auf die der Fragende nicht mehr Antworten kann), dass Sie vielleicht nicht verstanden hätten.

Also ohne Angaben/Daten/Details/Informationen usw., kann man nur Nachfragen & das ist nicht Sinn der Sache. Editieren Sie Ihre Frage & danach kann ich Ihnen mehr dazu schreiben falls Sie verstanden haben bzw. mir antworten.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung