Laptop Folie, lohnt sich das?

1 Antwort

Persönlich hatte ich bisher auf keinen Laptop oder anderen Monitor eine Schutzfolie angebracht oder irgendwelche Probleme mit diesen.

Klar sollte der Monitor immer mal gereinig werden. Aber ansonsten weder Bruch noch Schlieren.

Was ich mir aber vorstellen kann gerade im Mobile Office / Home Office das auf Arbeitsgeräten ein Protector aufgelegt wird. Der möglichst verhindert, dass der Bildschirm von der Seite eingesehen werden kann oder auch allgemein um Reflexionen (Sonne) beim Arbeiten in der freien Naturn zu ermöglichen.

Persönlich habe ich das zwar auch nicht. Aber gut ich wäre kein Fan irgendwo auf nem Bahnhof am PC zu arbeiten. Oder unbedingt in einem Café ... da habe ich mehr Ruhe daheim im Home Office und einen dafür geeigneteren Arbeitsplatz den ich Blockieren kann wie ich will ohne schiefe Blicke zu bekommen, da man doch vergisst einen neuen Kaffee zu bestellen. (Vorrausgesetzt die Geschäfte könnten wieder öffnen, was akt. Rechtlich nicht zugelassen ist)

...

Einen wirklichen Screen Protector sprich Panzerglas habe ich selbst nur auf der Switch... eigentlich noch dem Smartphone... wobei nein momentan ist es kein Panzerglass sondern eine dünne Kratzerschutzfolie. Aber da toucht man auch ständig drauf rum... ansonsten natürlich Schutzhülle.

Den Display des Laptops fand ich durch das Zuklappen und den Transport in einer dafür vorgesehenen Tasche ausreichend geschützt.