Laptop fehlercode 0xc0000185?

2 Antworten

Hallo,

sehe im Handbuch nach, mit welche Funktionstaste du während des Bootvorgangs drücke musst, um ins BIOS zu gelangen. Überprüfe im Bootabschnitt , ob deine Festplatte gefunden wird. Wird sie nicht gefunden, ist sie vermutlich beschädigt oder sie sitzt nicht mehr fest in ihrer Steckverbindung (z.B. nach einem Sturz).

Wird deine Festplatte gefunden, ist vermutlich der Booteintrag auf der Festplatte beschädigt. Stelle dann dein BIOS so ein, dass dein Laptop zuerst versucht, von einer richtig erstellten Windows 10 DVD zu starten. Das Starten von der DVD funktioniert auch bei defekter Festplatte.

Es dauert meist einige Minuten, bis die Windows-Installation geladen wird und der dunkelblaue Startbildschirm mit dem Windows Fenster erscheint. Die Länder- und Sprachauswahl kannst du in der Regel umgehen, anschließend klicke auf weiter. Wähle unten Computerrepraturoptionen. Klicke nun auf Problembehandlung. Wähle Erweitert und dann Starthilfe. Das Programm wird dann deine Festplatte analysieren und die Booteinträge reparieren.

Viel Erfolg

Culles

PS: Fasse dich in Zukunft bitte nicht so kurz. Wenn man mehr über die Umstände weiß, was bei den einzelnen Reparaturversuchen nicht genau funktioniert hat und welche Fehlermeldungen es dabei gab, dann kann man dir einfach besser helfen.