Laptop fängt an zu piepen, wenn Lüfter angehen?

1 Antwort

Schau mal ins Handbuch des Laptops unter Fehlersuche und Fehlercoded. Wenn das nix hilft, googel dein Laptopmodell mit den Begriffen Fehlersuche und Fehlercodes und wenn das auch nichts nutzt musst du die Herstellerhotline anrufen und denen das Problem schildern.

FeNiX1990
Beitragsersteller

ich habe ja kein fehlercode oder so es ist einfach ein lautes piepen was wenn man die kopfhörer abgesetzt hat deutlich zu hören ist vorallem wenn der lüfter schneller wird wird das piepen lauter

DrImpfmichnix  29.05.2023, 10:47
@FeNiX1990

Ja was weiß ich? Wie gesagt, gucke ins Handbuch. Beim Ami-Bios wäre ein andauernder Piepton ein Grafik- oder Speicherproblem. Heißt dein Rechner hat Probleme mit der Grafikkarte oder Festplatte.

Also ein Dauerpiepton gehört auch zum Fehlercode.