Kann ein Laptop durch regelmäßiges auf- und zuklappen kaputt gehen?

Gibt's möglicherweise Unterschiede von Marke - zu Marke oder Schanier - zu Sch.? - (defekt, Schaniere)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel zum Display kann kaputt gehen ( besonders günstige neuere Consumer Laptops -> "Geplante Obsoleszenz" / "kaufen für die Müllhalde")

gerade diese "modernen" Consumer Laptop haben einen kleinen Öffnungswinkel (120 bis 140°) = schneller Display um-knickbar ... statt 180° wie früher ( http://www.google.com/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.notebookreview.com%2Fassets%2F4149.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.notebookreview.com%2Fnotebookreview%2Fibm-thinkpad-t43-review-pics-specs%2F&h=874&w=880&tbnid=QBNUlvRo1YM0bM%3A&zoom=1&docid=SRF0mxLEmEO2DM&ei=2WGnU9CCF4_b7AbGnIGIDg&tbm=isch&client=palemoon&ved=0CDAQMygCMAI&iact=rc&uact=3&dur=511&page=1&start=0&ndsp=16 )

Eigentlich sollte da nichts kaputt gehen. Bei mir waren die Schaniere einmal defekt, jedoch weil ich ihn aufgeklappt im Haus "transportiert" hatte. Eine Frage noch: Von welcher Marke ist er?

Viele Grüße Marius

Wenn du sorgsam mit ihm umgehst, dann nicht.

TheConqueror  22.06.2014, 14:59

D.h., solange du ihn nicht zuSCHLÄGST, geht er vom auf- und zuklappen nicht kaputt ;)

Also wenn du wie ein wahnsinniger ihn auf und zuklappst kann es schon sein das er kaputt geht abe rvom "normalen" gebrauch gehen die scharniere nicht kaputt.

eventuell nehemn die kabelverbindungen schaden die vom unteren teil des lappies zum bildschirm führen durch die vielen bewegungen. sollte aber die ausnahme sein weil diese verbindungen so ausgelegt werden vom hersteller.