Laptop brummt plötzlich?
Hallo Leute,
heute nach dem ich meinen Laptop gestartet habe lief alles super bis 1-2 Stunden später plötzlich der Laptop anfing zu brummen. Ich habe den Laptop direkt ausgeschaltet in der Hoffnung das es danach behoben ist. So ist es aber leider nicht dazu gekommen... Nach dem ich mein Passwort eingeben konnte für Windows fing er wieder an zu brummen und beim nächsten Versuch wieder. Könnte das auch mit einem Virus oder sonstigem Zusammenhängen?
3 Antworten
Leider komm ich nicht weiter…
brummen, hmmm wie genau
nein Virus hat damit nix zu tuen
falls es ein hardwere Fehler ist
Ich schließe mich da nobodyathome ganz an. Das klingt doch stark nach einem Lüfter der den Löffel streicht.
Sowas kann dann entweder der Computerladen um die Ecke richten (vorher Angebot erfragen!) oder die Bucht. Den passenden Lüfter raussuchen, das geht nach Modell und dann einbauen. Die Lüfter sind nicht so universell wie beim Desktop, das muss immer auf das Modell des Laptops passen da die Kühlsysteme modellspezifisch sind.
Möglich ja. Dann aber schnell Datensicherung und Tausch bevor es nur noch klackt.
Nein, ein Virus befällt eigentlich die Software. Hast du eine HDD im Laptop? Wenn ja, Daten schnell sichern und die Festplatte tauschen(lassen). Vibriert der Laptop den wenn er brummt? Vielleicht ist dein Laptop auch einfach nur dreckig
Ich nehme selber an er ist dreckig einfach. Ich meine ich habe das Ding auch schon seit 2 Jahren. Hilft ein Staubsauger dagegen?
Ja. Einfach aufschrauben, den Lüfter festhalten und aussaugen. Hat dein Laptop denn eine HDD oder eine SSD?
Ich hab nen Foto gemacht von dem Bereich von dem die Geräusche kommen oder das Brummen halt
Update: Hab ihn gereinigt.. Er ist normal gestartet ohne Geräusche nach 6-8 Minuten fing es dann wieder an
Dann wird’s die HDD sein. Schnell die Daten sichern und die Festplatte ersetzen
Mit Brummen meine ich auch das der Laptop immer lauter wird