Laptop bis 300€ für low end gaming?

2 Antworten

Sieht eher schlecht aus.

Falls du einen Lapi findest achte darauf das er einen Ryzen hat. Idealerweise einen mit einer Vega 8.

Aber grundsätzlich brauchst du mehr Geld für einen Gaming-Lapi.

Eigentlich ist das was ich als Minimum für Gaming ansehe ein feststehender PC für ca. 550. Und Lapis bei gleicher Leistung sind teuerer.

Privat154
Beitragsersteller

Ich hab grad nen yt vid mit einer vega 8 gesehen und es sieht nicht einmal schlecht aus. Danke für den Tipp :)

Asporc  08.07.2021, 13:10
@Privat154

IGPUs sind eben das niedrigste Gaming-Niveau. Und da ist AMD Intel gerade Meilenweit voraus.

Aber ob du da einen verkäufer findest ?

NeoxTron  08.07.2021, 12:51

Sehe ich genau so

300€ ? NEIN gibt es nicht, zumindest nicht NEU. Für 300€ bekommst du ein Office Chrome Book.

Ansonsten gilt grob....

Intel iGPU kannst du vergessen für low Gaming.

Ab Ryzen 5 3xxx/4xxx als APU kann man nehmen für lowGaming

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Privat154
Beitragsersteller

Naja hatte unten auch geschrieben dass ich es wahrscheinlich gebraucht kaufen werde

WillEsWissen64  08.07.2021, 12:57
@Privat154

Da der Support für NVIDIA 7xx und AMD Rx eingestellt wird würde ich sagen ab NVIDIA GTX950m geht die Reise los.

Asporc  08.07.2021, 12:58
@Privat154

Da musst du eben viel suchen wenn du was brauchbares finden willst. Aber wären die gebrauchten Lapis für so etwas noch brauchbar würde die wahrscheinlich fast niemand verkaufen.

Oder wenn die es können eben für einen höheren Preis.

Ich sage nicht das es unmöglich ist was in der Art zu finden. Aber zumindest werde ich persönlich nicht versuchen dir etwas raus zu suchen weil ich weiß das die Chance etwas brauchbares zu finden ausgesprochen schlecht ist.

Manche würden vermutlich sagen das das unmöglich ist. Doch das Wort unmöglich benutze ich nur um zu sagen das ich das Wort nicht benutze.

Privat154
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich sehe viele mit ner 940mx oder 750m sind die auch noch in Ordnung?

WillEsWissen64  08.07.2021, 13:03
@Privat154

940mx ist machbar. 750m würde ich wegen Support Ende für Treiber nicht mehr nehmen.