Laptop-Bild kabellos auf Smart-TV übertragen?

2 Antworten

Es gäbe da unter anderem Miracast oder WiDi
Wenn dein Smart-TV Miracast zur Verfügung hat, müsstest es lediglich anklicken und dann sollte schon „Miracast ist aktiviert [...]“ angezeigt werden.
(Bei mir befindet sich Miracast im Untermenü Netzwerk)

Anschließend nimmst du den Laptop zur Hand, klickst auf das Windows-Logo und öffnest die Einstellungen.
Danach klickst du auf Geräte, wählst Angeschlossene Geräte aus und klickst auf Gerät hinzufügen
Nun sollte dein Fernseher gefunden werden.

Beachte aber, dass dieser „Stream“ eine (schnelle) Internetverbindung voraussetzt.
Ich persönlich nutze einfach ein HDMI-Kabel, da meine Internetgeschwindigkeit dafür nicht wirklich ausreicht.

Fragmatiker
Beitragsersteller

Jap des mim miracast hatte ich schon probiert aber ich probiers nochmal nach deiner Anleitung :)

Dann wäre es sinnvoll wenn beide dinge ein bluetooth haben dann geht das

Fragmatiker
Beitragsersteller

Mein Smart-TV hat soweit ich weiss keine Bluetooth-Funktion aber ich kann ja auch Videodateien kabellos auf dem Fernseher abspielen. Sollte das dann nicht auch ohne bluetooth klappen?