Laptop Akku wird nicht voll?

1 Antwort

Kann an vielem liegen.

  • zu schwaches Netzteil für laden und betreiben zugleich
  • defekter Akku, besteht ja aus mehreren Zellen in Serie. Wenn eine hinüber ist bekommst nie mehr volle Spannung und die anderen werden überladen und sind auch bald tot
  • Einstellung zur Akkuschonung dass man nicht mehr als zB 80% laden will
  • Fehler in der Ladeelektronik

Komisch22
Beitragsersteller

Das ist erst seit kurzem so vorher war es voll

Komisch22
Beitragsersteller
@kuku27

Ich habe den Akku mal abgenommen für paar Stunden und wieder dran gemacht es lädt wieder, das Problem war denke ich das ich es ganze Zeit am Akku gelassen habe

kuku27  28.06.2023, 18:15
@Komisch22

Das Abnehmenund etwas entladen kann den Zellen einen Schubs gegeben haben. Beim Entladenm hast ja die andere Stromrichtung.