laptop akku spannung
also ich habe einen acer aspire 5742g, und nach 3 jahren hat der akku jetzt endgültig den geist aufgegeben, also muss ein neuer her, da der orginale nur 4400 mah hat und nicht lange hält, wollte ich mir einen größeren holen, der mit 9000 mah hat aber 11,1 volt und der mit 7800 hat 10,8 volt spannung, ich weiß jetzt nicht was für den laptop besser ist oder was sich durch die unterschiedliche spannung ändert, schonmal danke für alle antworten :)
2 Antworten
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Spannung richtig ist. Denn wenn mehr Spannung da ist fließt auch mehr Strom und der Laptop heizt sich mehr auf -> gar nicht gut. Es kann sogar zu Fehlfunktionen kommen oder dein Laptop kaputt gehen, denn die ganze Schaltung ist auf eine bestimmte Spannung ausgelegt.
Bei den mAh gilt dagegen je mehr desto besser, das gibt nur an, wieviel Strom gespeichert werden kann
und weist du evtl noch wo man herausfinden kann welche spannung für den laptop am besten ist, denn ich kann es weder bei irgendwelchen sistheminfos, noch auf der laptopunterseite und auch nicht in den datenblättern im internet finden :/
Im Laptop wird die Betriebsspannung ohnehin intern geregelt, nur die mAh machen einen Unterschied in der Betriebsdauer aus. Allerdings wird auch die Ladezeit länger.