laptop akku spannung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Spannung richtig ist. Denn wenn mehr Spannung da ist fließt auch mehr Strom und der Laptop heizt sich mehr auf -> gar nicht gut. Es kann sogar zu Fehlfunktionen kommen oder dein Laptop kaputt gehen, denn die ganze Schaltung ist auf eine bestimmte Spannung ausgelegt.

Bei den mAh gilt dagegen je mehr desto besser, das gibt nur an, wieviel Strom gespeichert werden kann

Pabalapap
Beitragsersteller

und weist du evtl noch wo man herausfinden kann welche spannung für den laptop am besten ist, denn ich kann es weder bei irgendwelchen sistheminfos, noch auf der laptopunterseite und auch nicht in den datenblättern im internet finden :/

Im Laptop wird die Betriebsspannung ohnehin intern geregelt, nur die mAh machen einen Unterschied in der Betriebsdauer aus. Allerdings wird auch die Ladezeit länger.

Pabalapap
Beitragsersteller

also ist die spannung egal ?