Laptop?

Support

Hallo Anonym2023513,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellst. Wir müssen sie sonst löschen. Gib der Community etwas Zeit, Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend hilfreiche Antworten bekommen zu haben, kannst Du weitere anfordern. Klicke dazu auf die drei kleinen grauen Punkte rechts neben Deiner Frage und wähle dort die Option "Frage nochmal stellen" klicken. Dann läuft die Frage noch einmal neu über die Startseite und Du erhältst weitere Antworten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Für 2000€ schon happig aber Laptops sind nunmal teuerer.

Wenn du unbedingt zwingend einen Laptop brauchst wäre der wohl eine ganz gute Wahl.

Evtl. den RAM in Zukunft noch auf 32GB Upgraden wenn das bei dem Modell geht.

Da steht Gaming Notebook. Der muß gut sein. Das gut steht aber in der Relation zum Preis und diese Entscheidung ist rein subjektiv.

Die Grafik Karte ist zum Beispiel nur Mittelklasse. Aber für deine Zwecke mehr als ausreichend.

Kann mir einer sagen, ob die Grafikkarte, genau derselben entspricht wie für die Desktop Version? Die RTX wird ab 600€ gehandelt, für mich persönlich ne ordentliche Summe.

Pialesb29  10.10.2023, 12:37

LAPTOP Grafikkarten entsprechen Technisch schon den normalen Versionen

Sind aber oft sehr Deutlich in Stromverbrauch und damit auch in der Leistung gedrosselt

Ja, zumindest im Rahmen eines Laptops. Die sind halt immer langsamer als ein vergleichbarer Desktop PC. Für FHD bei 60 FPS wirds für das meiste reichen.

ja ist er aber pcs sind besser weil laptops zu schnell erhitzen

FriendlyBlood  10.10.2023, 12:20

Ist nicht zwingend so.
Es gibt einige Gaming Laptops bei auf dennen man die neusten spiele zocken ohne das die wirklich heißer werden als ein leistungs vergleichbarer Desktop-Computer

Also er hat 1000 GB und ist auch von Media Markt glaube ich,deswegen würde ich schonmal ja sagen der sieht gut aus aber ich würde gerne auch denn Preis sehen weil dann kann man das auch besser einschätzen.aber würde dir auch einen pc empfehlen aber was für spiele du spielst ist halt für mich die frage weil wie Minecraft oder fortnite bitte nicht fortnite aber egal wenn du sowas halt spielst würde es halt noch gehen aber wie GTA 5 würde ich dir nicht empfehlen auf einem Laptop aber wenn du denn Laptop kaufen wirst würde ich sagen kauf dir lieber noch eine Maus dazu.

Dultus, UserMod Light   10.10.2023, 12:09
und ist auch von Media Markt

Das ist kein Indiz und zeugt eher vom Gegenteil, da Saturn und Mediamarkt hoffnungslos überteuert sind, was Computer und Laptops angeht.

Anonym2023513
Beitragsersteller

1.989 euro

Sakaros  10.10.2023, 12:07
@Anonym2023513

Danke und der Preis ist schon viel aber es ist halt ein Gaming Laptop aber wenn du dir einen PC kaufen willst musst du aber auch mit 3000 bis 6000 Euro rechnen.

Sakaros  10.10.2023, 12:10
@xGeTReKtx

Was meinst du da steht 3000 bis 6000 Euro da hast du dich wohl verlesen😅

xGeTReKtx  10.10.2023, 12:11
@Sakaros

Ah jetzt. Aber das ist Quatsch soviel muss man nicht ausgeben. Mit 3000€ hat man schon einen absoluten High End Gaming PC für 4K. Wer auf 1080P oder 1440P spielen will ist mit 700-1200€ gut bedient.

Sakaros  10.10.2023, 12:15
@xGeTReKtx

Ich meinte damit das wenn er einen gaming pc haben möchte sind einer der besten halt so teuer ich kann es nicht mehr bearbeiten deswegen wollte ich das dazu schreiben.und ich glaube ich mache grade alles falsch😞