Laptop oder Tablet für E-Technik?

1 Antwort

Da kann ich auch ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Da ist auch der Google Play Store dabei so das man auch Android-Apps installieren kann. Man kann mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen. Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Das bekommt man als Student oder Schüler gratis als Office 365 Education Lizenz.

Man kann dort auch noch Linux aktivieren und man hat dann eine Debian-Konsole. Dann kann man z.B. die GCC Compiler oder Python installieren so das man auch programmieren kann.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-IdeaPad-Convertible-i3-1215U/dp/B0C2HPCKMS?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF Die Tastatur kann man umklappen, dann kann man das auch als Tablet nutzen.