Langzeit Zeitraffer welches Equipment ist nötig?

1 Antwort

Hallo

die Kamera sollte eine Zeitrafferfunktion haben oder einen Fernauslöseranschluss für einen externen Timer und mit Netzstrom betreibbar sein. Ich würde auch eine voll manuelen Belichtungsmodus als sinnvoll ansetzen.

Zuerst muss man sich ansehen welches Motiv unter welchen Umständen man erfassen will dann die nötige Qualität festlegen und daraus ergibt sich dann schon der Pool der möglichen Kameras. Dann muss man ausrechnen ob es mehr als 9999 Frames werden weil viele Kameras können nur maximal 9999 Bilderintervalle auslösen. Dann rechnet man aus wieviel Speicherplatz gebraucht wird und ob die Kamera so grosse Speicherkarten handhaben kann.