Langweillig Schlechtes Wetter(Kalt,Regen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo miteinander, ich hab ein Problem am Wochendende ist es immer langweilig Sprich: Es regnet es ist kalt

Zieh dich warm an und genieße diese graue Stille der Natur. Du musst nur das richtige Auge haben, denn kahle Bäume, die durch den Nebel schimmern, können tatsächlich ein Bild der Anmut und Schönheit sein.

Sie will immer streiten sie provoziert mich. Und das nervt!!!

Ich kenne das - ich war auch schon mehrfach in solchen Situationen - besondern mit 15 - 16.

MMarko21
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

Rede mit deiner mutter das sie nicht immer so viel motzen soll!Bei mir war das genauso ich habe mit meinem 18 jährigem Bruder immer über meine Mutter geredet weil sie auch NUR gemotzt hat dann hat mein Bruder gesagt:denkst du wirklich das des so weiter gehen kann?dann gab es ein langes Gespräch und meine Mutter hat geheult aber dann hat sie sich entschuldigt das sie das alles eigentlich nicht will (sie ist Kindergärtnerin) und hat gesagt das auch vieles von ihrem Job kommt und das sie sich was anderes suchen will,...!Das nützt!aber man muss sich trauen

Rede mit ihr ausführlich.

MMarko21
Fragesteller

Wie meinst du das?

Paul1407  14.12.2013, 11:35

kommt das nicht n bisschen psycho, wenn du deiner muttter sagst: "Bitttte ich brauuche unbedingt meine Konsole wieder. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich werde depressiv und langweile mich den ganzen Tag. Es gibt nichts was mir bei dem wetter auch nur annärend so viel spaß macht wie zocken!"

also ich hätte nicht mit meiner mutter darüber geredet.

ich würde erstmal nicht mehr so viel konsole spielen, denn das macht dich erst so depri. Langweiligkeit definiert sich so: Man möchte eine ganz bestimmte sache machen, aber das geht aus irgendeinem grund nciht. Alles andere erscheint einem dann im vergleich dazu "langweilig" und dann ist man depri.

Also lass das zocken. Du könntest dir mal eine andere Beschäftigung suche. Kauf dir eine gute Reihe Bücher. Jedes WE liest du eins. Oder du suchst dir irgendein Hobby das du auch am Wochenende und bei schlechtem wetter machen kannst. Malen, Musik Machen... Oder du triffst dich mit deinen Freunden iwo im schwimmbad, oder ihr setzt euch einfach zusammen iwo hin und hört musik und trinkt nen kakao. Der Rest ergibt sich von alleine. Ihr findet sofort gesrächsthemen. Und auch bei schlechtem Wetter kannst du rausgehen. Fang mit Fotographie an und starte ne Fotoserie zum schlechten Wetter. Wenn du dich auf eine Sache einlässt, merkst du erst wie toll sie eigentlich ist.

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. winterfest machen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Verein

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu