Langweilig auf der Arbeit

9 Antworten

Das kenn ich zu gut von früher. Es ist anstrengend, immer so tun zu müssen, als hätt man was zu tun. Entweder gehst zu einem Kollegen und fragst, ob du ihm was helfen kannst, weil du grad Leerlauf hast (zum Chef würd ich damit nicht gehen, der erkennt nur Einsparungspotential, wenn ein Arbeitsplatz nicht ausgelastet ist) oder aber du suchst dir nebenbei und möglichst unauffällig eine neue Stelle, wo du dann auch bissl gefordert bist.

Was hast Du denn für einen Job? Andere kommen nicht mit ihrer Arbeit hinterher und Du langweilst Dich??

Tu was für die Allgemeinheit. Räum auf, bereite etwas vor, geh Kaffee kochen.

sharkATX  01.02.2013, 13:05

Geh Kaffee kochen.. so ein Kommentar disqualifiziert sämtliche Kompetenz.

Mondorakel  01.02.2013, 13:42
@sharkATX

Kaffekochen wurde bei uns meist von dem gemacht, der grad nix zu tun hat. Und sollte natürlich nicht zur Lebensaufgabe werden, aber gehörte nunmal zu einer Firma dazu.

Selbst der Chef hat mal zwischendurch einen neuen Kaffee für die Belegschaft aufgesetzt, wenn er Zeit hatte. Das hat nix mit Kompetenz sondern gutem Sozialverhaltem zu tun! Denn schließlich trinken viele Angestellte Kaffee und wollen eine volle Kanne bereitstehen haben.

filizitas
Beitragsersteller

Ich arbeite am Empfang..

Mondorakel  01.02.2013, 13:43
@filizitas

Dann räum den Empfang auf, sortier Unterlagen . . . es gibt bestimmt irgendeine liegengebliebene Aufgabe, oder?

Vielleicht kannst Du Kollegen fragen, was Du noch tun könntest.

filizitas
Beitragsersteller

Habe auch keine Kollegen...

Habe das Problem auch... bin Programmierer und wen ich mal Langeweile haben sollte weil grade nichts anliegt les ich mir oft Dinge über verschiedene Programmiertechniken durch oder versuch mal was neues zu basteln was ich auch privat zu Hause anwenden kann.. aktuell bin ich z.B. mitten drin in der Spieleentwicklung wobei ich in meiner Freizeit daran arbeite und wenn ich Langeweile auf der Arbeit habe mich weiter darüber informiere wie man genau dabei vorgeht. Ab und an lern ich auch noch bisschen was, was Sprachen angeht da ich mich sehr dafür interessiere.

Also am besten ist eig. immer sowas wie selber "Fortbilden" in dem Segment in dem man arbeitet. Wenn man dann erwischt wird kann man sagen man habe sich über neue Techniken/Methoden informiert.

Was für einer Arbeit gehst du denn nach? Gibsts da keine Beschäftigung die du dir dort suchen kannst? also irgendwas aufräumen oder so? Oder wie wärs wenn du dir ein buch mitnimmst? Wenn der Chef nichts dagegen hat dass du liest...

Ansonsten belibt dir nur eine neue Arbeit suchen..

filizitas
Beitragsersteller

naja ein Buch habe ich mir mitgenommen ... bin aber nicht so gerne am lesen hier .. Lese nur gerne zu hause im Bett oder wenn ich eine lange Zugfahrt habe....Ja schon komisch, ich weiss, aber so ist das halt :) Arbeite am Empfang und hier ist echt selten was los.. naja obwohl es nicht zu meinem Aufgabengebiet gehört habe ich sogar gestern hier rumgeputzt und so... weil mir echt langweilig ist... Spiele auch ab und zu mit dem Handy spiele oder surfe im inet..... aber auf die Dauer wird sogar das langweilig....