Langeweile in der Nacht, was dagegen tun?
Ich muss die Nacht durchmachen um für einen Test zu lernen. Habe natürlich am Tag schon gelernt aber will mir nochmal alles gut durchlesen usw. Kenne schon diese Tricks mit Zocken oder YouTube Videos anzuschauen. Nur das Problem ist das ich in der Nacht immer mein Handy, iPad, Laptop etc. abgeben muss. Was kann ich sonst noch machen?
6 Antworten
Wie wäre es mit schlafen? Ausgeruht funktioniert Dein Gehirn deutlich besser...
Steh halt morgen früh eher auf und schau Dir das zu Lernende mit wachem Kopf an. Dann merkst es Dir auch besser als wenn Du die Nacht gegen die Müdigkeit ankämpfst.
warehouse14
Ich dachte du willst lernen? Lerne einfach bis du müde bist und nichts mehr aufnehmen kannst. Schau das du aber mind. 4 Stunden Schlaf bekommst, sonst bist du am Morgen zu müde und kriegst gar nichts auf die Reihe.
Meiner Meinung nach wär es am schlausten zu lernen es dir unters Kopfkissen zu legen und darauf zu achten dass du mindestens 6 Stunden Schlaf bekommst
Lerne einfach 1-3 Stunden und gehe dann schlafen. Schlaf ist wichtig und vielleicht erinnerst du dich ausgeschlafen besser an Dinge aus dem Unterricht...
Schlaf. Was du jetzt nicht kannst wird auch nix mehr. Und nimm morgen nen Traubenzucker.