Langeweile?

ThisOneBoredCat  13.07.2024, 18:04

Was machst du so gerne? Bist du gerne draußen? Hast du viele Freunde? Es wär hilfreich, wenn du etwas mehr über dich erzählen könntest, so kann ich dir hilfreichere Abtworten geben

pacalderI
Beitragsersteller

Ich habe wenig Freunde und bin nicht so oft draußen ich bin viel lieber drinnen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du etwas bastelst, z. B. Deko für dein Zimmer o.ä.

Noch eine Idee wäre es, verschiedene Dinge auf Zettel zu schreiben und wenn dir lw ist ziehst du einen und machst, was darauf steht.

Einige Ideen:

Kuchen/Muffins/usw backen

Schmuck basteln

Buch lesen

Aufräumen

Ein Bild malen

Ein Gedicht schreiben

Tagebuch schreiben

(Im Garten) Picknicken (mit Freunden)

Sport

Zimmer umräumen

Kurzfilm drehen

...

Im Internet gibt es auch viele Rps, da findest du bestimmt auch etwas, dass dich anspricht und mir macht soetwas viel Spaß

Eine andere Idee wäre auch etwas zu tun wie lernen, aufräumen oder putzen. Also Dinge, die sowieso erledigt werden müssen und du vllt eigentlich nicht so gerne machst (wenn du so bist wie ich XD)

Über einen längeren Zeitraum kannst du auch ein Musikinstrument oder eine neue Sprache lernen. Auch programmieren wäre soetwas, mit Srcatch kann man, finde ich, relativ einfach einsteigen.

Vielleicht kannst du auch ein neues Hobby finden, es gibt so viel, da wird sicher etwas für dich dabeisein, dass dir gefällt. Es muss ja gar nichts in einem Verein sein oder wo du regelmäßig hinfahren musst. Zeichnen zum Beispiel kann man sich viel selbst und mit YT beibringen.

Etwas, was ich selbst oft mache, ich mich im Nachhinein aber über mich ärgere, ist, einen Film/eine Serie gucken oder durch TikTok scrollen... Dabei finde ich, gibt es so viel, was man machen kann und die Zeit meiner Meinung nach nicht so verschwendet wie auf TikTok und Co

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dir ein paar Ideen geben

LG ThisOneBoredCat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm es kommt immer darauf an. Manchmal schaue ich alte lets play Videos, manchmal ist mir aber auch danach selber aktiv zu werden. Sei es Zocken oder Sport. Ich gehe auch mal gern allein ins Kino an einem der letzten Tage, die ich meist alleine im Saal bin. Oder ein Wochenend Städtetrip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

also ich lese, schaue Filme, Zocke, höre Musik, mache Schmuck oder schlaf einfach :))

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zocken, Fitness, Kochen :D