Langes oder kurzes Kleid zum Abtanzball?
Hey ihr!
Ich (weiblich, 14) habe im Juni einen Abtanzball des Jugendtanzkurses andem ich teilnehme.Tort lernen wir Standardtänze wie den langsamen Walzer und den Diskofox.
Nun frage ich mich, da uns von unserer Tanzlehrerin freigestellt wurde welche Länge das Kleid haben soll, ob ich eher ein bodenlanges, knielanges oder sogar ein noch kürzeres Kleid anziehen sollte. Ich selber weiß, dass ich eine eleganten, nicht zu kurzes Kleid mit Klasse tragen soll/muss/möchte.
Doch welche Länge sollte mein Kleid haben, damit ich nicht heraussteche, da mein Kleid zu lang oder zu kurz ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
3 Antworten
Hi, ich würde zu einem knieumspielenden Kleid raten. Bei manchen Tänzen ist ein langes Kleid eher hinderlich und ausserdem kann es auf einem Ball sehr schnell recht warm werden. Keine Ahnung ob das noch modern ist und es diese Kleider noch gibt, mir gefallen Kleider sehr gut, die vorne etwas kürzer und hinten etwas länger geschnitten sind.
LG und viel Spass auf dem Ball.
Viel Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ich tendiere auch zu der Länge, denn der Ball ist im Juni, wo es hoffentlich schön warm ist. Wollte nur trotzdem die Meinungen Anderer hören.
Ich würde dir diese Länge empfehlen,den lange Kleider wirken zu
erwachsen ,zu kurze Kleider sind dem Anlass nicht angemessen.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung,denn du musst schon
selbst entscheiden,was dir gefällt und was zu dir passt.
Bildquelle:

Vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast. Ich würde auch zu dieser Länge tendieren.
Ich würde dir zu einem Kleid raten das dir selbstverständlich gut passt und auch nicht all zu lang ist.
z.B.