Lange Haare bei Männern?
Da ich selbst gerade längere Haare und diese Frage bereits vor mehr als 10 Jahren gestellt und beantwortet wurde, würde mich interessieren, wie sich die Ansicht darüber seither geändert hat. Es geht natürlich auch darum, was Männern mit den langen Haaren machen (Pferdeschwanz, Zopf oder Zöpfe, Dutt usw.) und wie das, speziell bei den Damen, mittlerweile angesehen wird. Vor nicht allzu langer Zeit war das doch eher noch ein Nogo! Aber seither ist, speziell in der Mode, ja viel passiert. Auch gab Corona, was das Friseur-Geh-Verhalten und die Gewohnheit bestimmt auch sehr beeinflusst hat.
23 Stimmen
4 Antworten
Hallo!
Ich bin noch keinem Mann begegnet, dessen längere Haare schlecht aussahen. Im Gegenteil: Bis jetzt sahen solche stets gut aus.
Meine Erfahrungen:
- lange, blonde oder mittellange, hellbrauneHaare sehen bei Männern mit Pferdeschwanz besonders gut aus
- zu Männern mit dunkleren Haaren passt offen und schulterlang gut
Natürlich ist das etwas Individuelles und liegt im Auge des Betrachters, aber so habe ich es bis jetzt wahrgenommen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße Amethystnacht
Gerne auch mit hohen Pferdeschwanz oder Flechtfrisuren.
ich denke es ist immer eine Typ Frage und auch eine Frage des gesamten Erscheinungsbildes, lange Haare, egal ob offen oder als Zopf getragen können natürlich auch bei einem Mann sehr gut aussehen, egal welche Haarlänge oder Frisur, wichtig wäre für mich, das es sauber und gepflegt aussieht, auch eine Glatze kann eine stimmige "Frisur" sein, ich denke da zB an 2 Herren in meinem Umfeld, beide haben wegen sehr lichtem und dünnem Haar sich eine Vollglatze rasiert, der eine legt sehr viel Wert auf sein Äußeres (Kleidung) und bei ihm sieht die Glatze gut aus, der andere läuft klamottenmäßig nicht so toll herum, das wirkt in meinen Augen irgendwie leicht "proletenhaft", so könnte ich hier noch einige Beispiele nennen, mit Herren und ihren unterschiedlichen Haarlängen und Frisuren, alle haben für mich eines gemeinsam, wenn das Haar gepflegt ist, und die weitere Optik stimmt, ist die Haarlänge egal, achja, ich selber trage meine Haare kurz und gehe (auch während der Corona Zeit) alle 5 Wochen zum Friseur
Wenns dir steht kann es echt mega aussehen:) und mein typ könnte sich nicht davor retten dass ich ihm die Haare style 😂😂😂