Lange Fingernägel als Erzieherin?

7 Antworten

So ein Schwachsinn! Natürlich darf man längere Nägel haben, hat nichts damit zu tun das man weniger gut basteln oder sonst was kann ist eher ein Ding der Feinmotorik... man sollte halt darauf achten das sie nicht spitz und abgerundet sind und man bei sämtlichen hygienischen arbeiten Handschuhe trägt, sollte man aber auch ohne Fingernägel.

sollten schon kürzer sein, ausserdem kann man damit viel besser basteln etc.

Also, es gibt ja durchaus Berufe, bei denen lange Fingernägel hinderlich oder sogar gafährlich sein können; bei einer Erzieherin sehe ich da allerdings keinen Zusammenhang.

Das ist in diesem Falle eher eine Frage der Ästhetik und des perönlichen Empfindens.

kurze fingernägel finde ich sowieso gepflegter als solche ekelhaften langen teile.

Cinderrella
Beitragsersteller

und wie ist es dann mit den lackierten?Dürfen sie auch lackiert werden oder ist das zu viel für den Kindergarten?

Kurz,gepflegt(Vorbildfunktion) und fertig.