LAN welt mc funktioniert nicht?

1 Antwort

Du kannst probieren bei Multiplayer die IP Adresse von dem PC deines Freundes zu nehmen zusammen mit dem Java Standardport.

Im Regelfall ist die IP eine 192.168.x.x und der Port ist 25565. Also müsstest du in deinen Minecraft einen Server hinzufügen mit der Adresse:

192.168.x.x:25565

Dein Freund müsste mit folgenden Schritten seine IP vom PC raus finden:

https://www.ionos.de/digitalguide/hosting/hosting-technik/ip-adresse-finden/

Wichtig ist natürlich das ihr im selben WLAN bzw selben netz seit.

LoicBese
Beitragsersteller

Danke, hat super geklappt