Lan kabel?

4 Antworten

Gehe einfach auf Amazon und suche: "Patchkabel". Nehme am Besten ein CAT8.

evtldocha  05.06.2024, 12:50

Wozu ein Cat 8 - Kabel? Nur weil eine 8 dahinter steht - oder weil FS ein Rechenzentrum mit 40 GBits/s Adaptern zu Hause hat?

KTM2110  05.06.2024, 12:53
@evtldocha

Jup, sehe ich auch so. Ein gut geschirmtes Cat 6 Kabel reicht völlig. Wer's gerne extra zukunftssicher hat, kann auch Cat 7 nehmen.

Definitiv keine schwachsinnigen Flachbandkabel!

Für draußen gibt es "UV"-resistentes Kabel als Patch und Meterware.

Für innen reicht jedes CAT6 Kabel vollkommen aus, ich bestelle meist bei Reichelt oder Pollin.

Du solltest halt drauf achten das es deine Bedürfnissen entspricht.

Ob du es innen oder außen verlegen willst,
Geschwindigkeit die es schaffen soll,
Länge, Farbe (falls interessant)
und ggf. Steckerform, ob du da etwas besonderen brauchst.