Lan iabel?

4 Antworten

Am Ende unterscheidet es sich darin ob ein brauchbares Signal ankommt oder nicht von daher würde ich schon von einem großen Unterschied sprechen.

Da der Unterschied zwischen gut und schlecht groß ist, ist auch der Unterschied zwischen einem guten und schlechten LAN-Kabel groß.

Ein schlechtes funktioniert gar nicht erst.

ab Cat5e ist alles genehm für 1Gb-Netzwerk und wichtiger ist dann noch die Abschirmung (S/FTP wäre hier schon anzuraten)

und ich würd auch nicht das Billigste kaufen (zB auf amazon), denn hier ist die verwendete Kupferqualität unter aller S...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J