Laminatverleger Kosten?

2 Antworten

Wenn du einen Handwerker beauftragen willst, solltest du dir einfach einmal 2-3 unverbindliche Kostenvoranschläge erstellen.
Das Laminat alleine kostet auf jeden Fall über 600€

Damit würde 1 m² = 8.60 EUR kosten. Du solltest vor dem Kauf klären, ob der Bodenverleger selbst angeschafftes Laminat überhaupt verlegt (Gewährleistungspflichten).

Ein Handwerker wird vor Ort bestimmen können welche Vorbereitung des Bodens ggf. erforderlich wird.

Genau solltest du bei sog. Handwerker-Portalen wie etwa my.Hammer oder blau.de

Es wird zwar damit geworben, nur geprüfte Handwerker vermittelt werden, doch die Realität sieht erfahrungsgemäß oft ganz anders aus.

Handwerker, die ihre Leistung zum halben Preis anbieten können, sind billig - aber nicht preiswert.

In unserem Toom Baumarkt kann man für das dort gekaufte Laminat einen Vertragshandwerker, der für Toom arbeitet gleich mit beauftragen (und bezahlen), da könntest Du Dich mal erkundigen.