Laminat klickt nicht ein. Was tun?

4 Antworten

Servus sry erst mal eine Frage zum sicherstellen ähm sicher das du Laminat meinst ich kenne nur Vinyl mit der Click Technik Laminaten wird eigentlich schön mit Schablone „zusammengehämmert“ bis der Stoß dicht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauli1965  13.02.2019, 12:33

Nein, es gibt schon länger Klick Laminat. Haben wir auch . Ich glaube unserer liegt schon was bei 5 Jahren.

Ich würde zu dem Händler gehen und mir zeigen lassen wie es geht. Da kannst du sehen was falsch oder richtig ist.

Chessie52
Beitragsersteller

Was du nicht wissen kannst, haben schon öfter verlegt. Klappte immer. Nur jetzt gibt's Probleme..

Kennt ihr diese dicken klopf Hammer

Mit irgendeinem schweren Gegenstand der flächig ist einfach dagegen hauen

So haben wir das zumindest gemacht wenn es nicht wollte

Wenn es etwas absteht ist es nicht schlimm

Das legt sich beim Eintreten

Etwas angeschrägt anlegen von oben runter legen .dann klickt es auch. Nur anlegen/ranschieben  geht nicht. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll..

Chessie52
Beitragsersteller

Schräg anlegen und beim runterdrücken klickts. Klar. Machen wir auch. Bei uns klickts aber nicht.