Laminat erst nach 48 stunden verlegen?

4 Antworten

Als der Fussbodenleger bei uns Laminat verlegt hat, hat er es auch ein paar Tage vorher gebracht mit der Begründung, dass es die Raumtemperatur erst annehmen soll. Stand sogar auf dem Produkt als Hinweis. Ich schätze, es kommt aber auch darauf an, wo es vorher gelagert wurde (z.B.Außenbereich im Winter).

Geht auch sofort. Begründung: Hab ich schon gemacht und hat auch geklappt.

Einschränkung: Es war ein sehr kleiner Raum.

Das muss sich erst einmal akklimatisieren...ansonsten schmeißt es nach dem Verlegen Wellen...und du kannst Achterbahn darauf fahren...

wenn warm,dann ja