Lags trotz gutem Ping?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein dass der PC besseres Internet hat als ein Handy (unabhängig von Entfernung und so).

Ja, das kann sein und ist meistens so. Ein PC hat in der Regel einen besseren Empfänger und eine bessere Antenne. Zudem hat ein PC heutzutage meist mehrere Funkmodule, kann also mit zwei oder drei Datenströmen arbeiten (300 bzw. 450 Mbit/s bei 802.11n). Mobiltelefone (vor allem ältere oder günstigere) haben oft nur ein Funkmodul (150 Mbit/s bei 802.11.n).

Ein WLAN-Repeater halbiert grundsätzlich die Datenrate, das ist systembedingt.

Jedenfalls, habe ich immer noch einen 20-28 Ping, was eigentlich relativ gut ist. Trotz diesem Ping habe ich enorme Lags in Spielen und mein Browser lädt extrem langsam. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ein Ping ist ein kleines Paket (32 Byte groß), welches zu einem Empfänger geschickt wird. Der schickt eine kleine Antwort zurück. Die Zeit bis zum Eintreffen der Antwort wird gemessen. Die meisten Datenpakete sind deutlich größer als ein Ping (1.492 Byte). Das ist schon ein Unterschied. Versuche es also mal mit größeren Ping:

ping -l 1492 xxx.xxx.xxx.xxx

(-l steht für "length").

Ich bin kein Computer-Experte aber der Ping sollte nix mit der Verbindung(Lags in spielen haben)

Hoffe konnte helfen :D