Lagerfeuer in Gladbeck / Kreis Recklinghausen

3 Antworten

Das Abbrennen von Materialien ist regional, teilweise sogar kommunal, recht unterschiedlich geregelt.

Am Besten du rufst mal beim Amt für Ordnung und Sicherheit der Stadt Gladbeck an. Da der Herr Habicht für die Braut5umsfeuer dort zuständig ist sollte er sich damit auch auskennen: http://www.gladbeck.de/rathaus_politik/rathaus/rathaus_kompakt/aemter_von_a_bis_z.asp?seite=person&id=7434&suchtext=

Selbst wenn es bei Euch genehmigt sein sollte musst du immer vermeiden deine Nachbarn zu belästigen. Bei Inversionswetterlage oder Wind in Richtung auf deine Nachbar entfällt das schon mal.

Hallo,

spontan würde ich sagen,das es erlaubt ist.Vermutlich darfst du aber kein Gartenabfall (in bestimmten Monaten verboten) oder anderen Abfall darin verbrennen.Normales Feuerholz sollte in Ordnung sein.

Ist zumindest bei uns so geregelt.

Vielleicht fragst du bei der Stadtverwaltung nach.