Läusebefall - ich raste gleich aus!

8 Antworten

Hallo, cool bleiben, kommt immer mal wieder in Kindergärten und Schulen vor...Also Wäsche waschen und einfrieren ist bestimmt gut...die gehen dann kaputt...nach dem auftauen nochmal waschen.An alle Kuscheltiere auf dem Bett, benutzte Handtücher, Mützen Klamotten denken... Aber erst muß natürlich der Kopf dran...ab in die Apotheke und Läuseshampoo und Läusekamm kaufen. Nach Anleitung anwenden...Klappt meist nicht alles beim ersten mal also Geduld haben und nicht schimpfen...der Sohnemann kann nix dafür :-) Dran denken das die Biester Eier (Nissen) legen und die festkleben...is ekelig aber so is es halt...da muß man durch wenn man Kinder hat...

na klar einfrieren hilft, kochwäche geht auch, keine panik, also los gehts, alles kochen in der maschiene was du kochen kannst kuscheltiere ins gefrierfach 2-3 tage, goldwasser in der apotheke holen auch einen läusekamm. dann haare waschen mit goldwasser tüte um die haare 30 minuten ziehen lassen, dann auswaschen. einen tag später die haare mit den läusekamm gut kämmen und den kamm immer wieder in seifenlauge auswaschen dann siehst du die nissen, das sind die eier der läuse. die sind das hauptproblem, denn die läuse sind nun tot aber die eier kannst du mit goldwasser nicht abtöten, sondern nur auskämmen und das mußt du täglich mindestenst 8-9 tage wiederholen. nur zur info läuse verlassen ihren wirt nur im direkten kopfkontakt also sie springen nicht von einen zum anderen.

Hi asmodii,

waschen reicht völlig aus. Läuse leben nicht gerne in Bettwäsche und Polstermöbeln, sondern auf menschlichen Köpfen. Sie haben in leblosen Sachen auch keine lange Lebenserwartung. Wichtiger ist, die Läuse bei dem Kind zu bekämpfen. Dazu empfehle ich die Methode aus dem E-Book Kopflaus Raus. Sie wurde von einem Heilpraktiker entwickelt, ist schonend und wirksam. Kannst du googlen. Darin ist auch beschrieben, wie man mit anderen Sachen umgehen muss.

Ciao

Greenstar

ihr müßt aLLES waschen, bettzeug richtig kochen, hygienespüler mit rein, die kuscheltiere, die matratzen mit dem antiläusezeugs abreiben. die klamotten nicht vergessen und was ganz, ganz wichtig ist : am besten alle kämme und haarbürsten sofort vernichten.

wir haben das oft durchgemacht. ehrlich, lieber gleich beim ersten mal zu viel als zu wenig "entlausen". die biester kommen immer wieder

ich wünsch euch viel glück und gutes gelingen

naja wenn sie nach dem waschen weg sind brauchste nich mehr einfrieren, wenn probiers. aber am besten nen mittel beim arzt oder apotheke holen!