Läuse vorbeugen?

3 Antworten

Könnt ihr mir sagen: Wie lange die Sachen in Säcken sein müssen und wie lange sie eingefroren sein müssen ?

ohne Nahrung (Blut) überleben Läuse nicht länger als 3 Tage, und ich gehe mal davon aus das sie 3 Tage bei minus 18 Grad auch nicht wirklich überleben.

Ich nehme bei meinen Schesterchen Hedrin protect & go Spray von Stada aus der Apotheke. Was ich aber seit 2 Monaten verwende, das ist Speiseöl mit Wasser und Alkohol, je 1/3. Damit sprühe ich sanft das Haar an. Durch das Speiseöl kann eine Laus am Haar nicht haften. Bitte nicht gesättigt sprühen. Weil dann fühlt sich das Haar sehr gefettet an

Es gibt Schampoos, die dafür vorbeugen, die kauft man in der Apotheke!

Valentina216
Beitragsersteller

Leider meinte der Apotheker sowas würde es nicht geben. Das sind die gleichen Mittel wie bei Befall. Danke für deine Antwort!

Rosarote92  24.06.2024, 22:24
@Valentina216

Achso! Aber dann würde ich es vorbeugend benutzen weiterhin, mindestens eine Woche noch