Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?

1 Antwort

 würde diese Kombo laufen oder gibt es da Stabilitätsprobleme?

Das würdest du feststellen, wenn du es ausprobierst.

Dass du mit unterschiedlichen Modulen verschiedener Hersteller und mit verschiedenen internen Organisationen deinem Speichercontroller einen höheren Verwaltungsaufwand aufzwingst, sollte klar sein. Und ob der das dann in jeder Situation fehlerfrei auf die Reihe bekommt, kann dir niemand sagen.

ShadowFace2023
Beitragsersteller

Ja, RAM overclocking ist immer so eine Glückssache Sache... Testen kann ich das gerade noch nicht weil der PC noch im Bau ist. Von verschiedenen Herstellern ist der nicht alles G.SKILL Trident Z RGB Module