Läuft im Fernsehen nur Noch Schrott?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, sehr Häufig! 36%
Nein, läuft immer was Interessantes! 19%
Nein, läuft Häufig was Brauchbares! 19%
Gucke kein Fernsehen! 17%
Im Fernsehen läuft immer nur Werbung! 6%
Ja, immer! 3%

15 Antworten

Nein, läuft Häufig was Brauchbares!

Auf arte oder zdf info etc. kommen auch sehr gute Dokus.

Oder auf Phoenix etc.

3SAT?

DAS kann ich empfehlen:

Ein Protagonist der Hirnforschung.

Der freie Wille ist nur eine schone Illusion

https://www.youtube.com/watch?v=HA8D2aZkNfE

Koennt Ihr auch auf 3SAT am Sonntag. den 5.12. sehen

Nur zur Erinnerung:

Schopenhauer schrieb: "Der Mensch kann zwar tun, was er will. Er kann aber nicht wollen, was er will." Hat er recht gehabt?

Roth: Ja. Die Arbeit von Schopenhauer ist wohl die beste, die je über den freien Willen geschrieben wurde. Der Mensch hat zwar einen Willen, aber er kann diesen Willen nicht selbst willentlich beeinflussen. Das ist auch logisch unmöglich: Wenn wir unseren Willen beeinflussen könnten – wodurch würde der Wille, der unseren Willen treibt, beeinflusst? Wieder durch einen Willen, einen dritten, vierten, fünften? Schon seit dem Mittelalter haben kluge Menschen dieses Problem der willentlichen Willenssteuerung erkannt.

ZEIT Campus: Gibt es überhaupt Entscheidungen, die der Mensch völlig frei trifft? A oder B, Aufstehen oder Liegenbleiben?

Roth: Unser Strafrecht beruht auf der Annahme, dass das möglich sei und der Mensch die objektive Fähigkeit habe, sich für das Recht und gegen das Unrecht zu entscheiden, und selbst wenn jemanden alle seine Lebensmotive zur Tat trieben, gäbe es immer noch die Möglichkeit, Nein zu sagen. Aber: Selbst dieses Neinsagen muss durch irgendetwas motiviert sein, sonst wäre es zufällig. Motivdeterminiertheit und das Gefühl der Freiheit schließen sich nicht aus: Meine Motive bilden ein so komplexes Netzwerk, dass es für mich undurchschaubar ist. Wenn kein innerer und äußerer Zwang erlebt wird und ich nicht zu viel und nicht zu wenig Auswahl habe, fühle ich mich also frei– obwohl ich determiniert bin.

Nein, läuft Häufig was Brauchbares!

Ich schaue allerdings auch oft etwas aus der Mediathek von ARD und ZDF, weil ich zum Zeitpunkt der tatsächlichen Sendung keine Zeit habe.

Private schaue ich so gut wie gar nicht.

Nein, läuft Häufig was Brauchbares!

Egal, ob ARD /ZDF/ 3SAT/ARTE --

immer etwas interessantes dabei.

FernSEHEN

heisst auch "selektiv" vorgehen,

das entsprechende fuer sich raussuchen und geniessen......

Nein, läuft Häufig was Brauchbares!

wenn ich nix passendes finde gibt ja das net und da gibts immer was rund um die uhr

So halbe halbe.

Im Fernsehen läuft sehr viel Schrott, aber ab und zu auch was brauchbares. Kann allerdings nicht wirklich viel dazu sagen, ich gucke nämlich nicht so oft Fernsehen.

LG