Läuft ein Bademantel aus 100% Baumwolle beim Waschen ein?

5 Antworten

Ein Bademantel sollte eh gerne etwas größer sein, ist "kuscheliger", also auf jeden Fall die größere Größe. Rein beim Waschen bis 60° läuft Baumwolle kaum ein (das erste mal bei 40 ° und ohne Weichspüler waschen, Empfehlung eines Pflegeetiketts eines teuren Frottee-Handtuchs), aber nicht gleich bei der ersten Wäsche in den Trockner!

Kommt noch auf das Gewicht an, auch mit 160 cm Körpergröße kann man eine größere Größe benötigen. Was hat sie denn sonst für eine Kleidergröße? (Tipp: Jacke an der Garderobe, wenn du zum Kleiderschrank keinen Zugang hast. Oder Oma schätzen lassen.)

Rein wegen der Länge: Kürzen kann man immer noch, das ist also weniger das Problem - vielleicht besorgt das auch der Trockner. Achte auf die passende Weite.

suki11
Beitragsersteller

Der ist klein und schlank (ca. 50 kg).

Wäre der klein und dick (100 kg), hätte ich das geschrieben. ;-D

In jedem Wäscheteil befindet sich ein Schildchen, auf dem sich entsprechende Zeichen befinden, ob Du das Wäschestück in den Trockner geben kannst oder nicht, ein Kreis in einem Rechteck mit einem oder zwei Punkten besagt, dass Du es in den Trockner geben kannst.

Baumwolle sollte bis 60° waschbar sein, ohne ein zu laufen, Baumwoll-Frottè geht sehr gerne im Trockner ein, also ich empfehle dringend, erst mal das Pflegeettikett anzuschauen, dann danach waschen. G.Elizza

Hi,

meine Freundin arbeitet in einem Kleidergeschäft und sagte mir mal das Baumwolle generell in der Wäsche einläuft.

suki11
Beitragsersteller

Und was soll ich dann kaufen? S oder M ? :)