Lässt sich eine schwarze wand wieder weiß streichen?

9 Antworten

Es geht, aber du brauchst entsprechend gute Farben sog. "Einschichtweiß" oder auch "Rapid-Weiß" genannte Produkte mit einer Deckkraftklasse laut DIN mit 1.

Als Tip: Streiche zunächst die Dunklen Stellen(Symbole etc.) mit der Farbe und lass es trocknen. Dann Streichst du die ganze Wand. In aller Regel reicht dir dieses Vorgehen dann bereits um wieder eine gleichmässige Weiße Wandfläche herzustellen. Eventuell benötigst du jedoch sogar noch einen Anstrich.

Lässt sich problemlos wieder weiss überstreichen.Die dann nicht deckenden schwarzen Stellen kannst Du nach der Trocknung nochmal überstreichen.LG vom Maler

ja das ist kein problem ne gute deckfarbe macht alles wieder weiß. hatte mal ne wand knallrot gestrichen und als ich wieder ausziehen musste mit weiß überstrichen und siehe da es war reines weiß und kein rosa. nur keine panik. muss aber wie gesagt ne gute farbe sein also n bissel teurer

Natürlich kannst du schwarz mit weiß überstreichen,du musst einfach eine gute deckende Farbe nehmen und wenn man es beim 1 mal streichen noch sieht kannst du noch das 2. mal drüberstreichen und dann ist alles weg

Natürlich, deckende Farbe verwenden, dann ist das kein Problem; oder du verwendest vorher den Sandstrahler^^