Lässt sich ein gedehntes septum ca. 8mm wieder zunähen ?

3 Antworten

Wenn du es ganz und gar raus nimmst, sollte es sich ja noch ein wenig weiter zusammen ziehen.

Ein Arzt in einer hessischen Hautklinik hat mir mal vorgeschlagen, dass wenn ich die Nase voll hätte von meinen 16mm Plugs, dann könnte er das auch in Ordnung bringen.

Weshalb sollte das also bei einem Septum nicht auch funktionieren?

Ich würde mich mal an einen Dermatologen wenden oder in entsprechenden Foren schauen :)

Naja einfach rausnehmen und schauen wie weit es sich zusammen zieht

Blueberry8886  18.09.2017, 20:15

bei nem septumpiercing läuft das anders als bei gedehnten ohren, in den meisten fällen schließt sich das nur wenige mm wenn es so groß gedehnt wurde, das wird also noch mehr von allein gehen -.-

ja das kann man definitiv wieder schließen, aber ich würde dir definitiv raten dich damit an einen bodymodification artist und ich an einen arzt zu wenden. zum einen haben die wesentlich mehr erfahrungen damit und machen es deshalb um einiges besser und zum anderen behandelt man dich dort nicht wie einen freak sondern hat verständnis dafür.
ein weiteres argument dafür wäre das es bei einem body modder deutlich weniger kostet (wobei das eher nebensache sein sollte).
auf normalem weg wird sich das wohl nicht mehr schließen, aber ich denke das wirst du schon festgestellt haben :)
ich hoffe das hilft dir weiter :)