Lässt sich anhand der Fotos, ein ungefährer Wert dieses Rings taxieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich anhand der Bilder einschätzen, wie viel dieser Ring ca. Wert ist?

Nur soviel, dass die Ringschiene aus 925 Sterling Silber besteht; die Schmuckeinfassung ist goldfarben (wahrscheinlich 925er Silber mit geringer Goldauflage); der sehr große Stein wird kaum ein Diamant sein, eher ein Zirkonia.

Er kam aus keinem Kaugummi-Automat, aber um einen größeren materiellen Wert handelt es sich - leider - auch nicht.

Aber Du kannst damit zu einem Juwelier gehen und eine persönliche Begutachtung einholen.

Wir können auch nur raten (außer bei 925 Silber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  15.06.2019, 18:45

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

925er Sterling Silber. Stein ist am Foto nicht einschätzbar. Es kann ein Kunststein sein, ein Swarowski-Kristall oder ein minderwertiger Brilli.

Der Wert geht nach Gewicht des Metalls plus ggf Karat des Steins, so echt.

Am Foto unmöglich zu bewerten, da muss ein Juwelier mit Lupe den Stein prüfen.

Aus dem "Kaugummiautomaten" ist der aber nicht, da echt Silber lt Stempel.

Schätze den Wert mal zwischen 50-75 Euro maximal... der Materialwert liegt aber deutlich drunter.

Da der Ring aus 925 ger silber besteht, bezweifle ich das der Stein ‚echt‘ ist

also wahrscheinlich ein Glas/ zirkon ‚stein‘

wert?

Max 5€, vom silber-wert her sogar deutlich weniger

Puh.. Silber also, was den Stein betrifft glaube ich kaum das der auf Silber wertvoll sein wird, aber die seriösen Abnehmer können es präziser sagen.

SilberPreis

925er Silber 0,28 €/g

Auf jeden Fall ist das schon mal Sterling Silber.

Was aber mit dem Stein ist, lässt sich anhand des Fotos nicht bestimmen.