Lässt Glatze junger oder älter aussehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind Haare, besonders lange, der Beleg für Jugendhaftigkeit. Damals trugen sogar fast alle Jungs die Haare bis zum geht-nicht-mehr. Diese Pracht bildete, wenn man auf dem Schulpult schrieb, einen Schleier. Das war bei Klassenarbeiten ungemein praktisch ! :-)

Verstehe gar nicht, was an der Haarlosigkeit heutzutage so jugendlich wirken könnte - oder gar attraktiv und sexy sein soll. Vielleicht kann es ja der Fred erklären... (--> Video)

https://youtube.com/watch?v=rERG3x6vsGY

TimeosciIlator  27.06.2021, 12:30

Dankeschön für das "haarige" Sternchen :)

Das kommt wohl auf denTyp drauf an.

Ein guter Bekannter hat mit 23 Jahren kaum noch Haare. Und zu ihm passt das ganz und gar nicht und macht ihn wirklich 'alt'.

Mein Bester seit er Erwachsen ist, hat raspelkurze Haare, manchmal sogar Glatze und er schaut eher sexy und etwas schelmisch aus, hat allerdings auch viel Charme. Es passt einfach super zu ihm, macht ihn aber keineswegs alt.

Ein Älterer Mann mit 'normaler' Altersglatze schaut nie Jung aus, vielleicht jedoch jünger als er tatsächlich ist und auch da kommt es sicher auf den Typus an.

ich würde mal sagen, dass das auf das Alter ankommt. Also wenn man noch recht jung ist und dann eine Glatze hat wirkt man eher älter, aber ich finde wenn man als älterer Mensch eine Glatze trägt kann es gut auch jünger wirken :)

TimeosciIlator  14.12.2017, 09:39

Witz:

Zwei Mädchen beim Betrachten eines älteren Mannes mit einer Glatze.

"Flotter Hirsch, wa ?" sagt das eine Mädchen. Darauf das andere: "Den Stuppen kenn ick - dem seine Glatze is 'ne Perücke !"

Das kommt eher auf das Alter der Person, deren Kleidungsstil und deren Haut an, aber auch auf die Figur.

Ein dicklicher, größerer, evtl. sehr konservativ gekleideter Mensch mit eher ernster Miene kann auch in relativ jungen Jahren älter wirken als er ist, wenn er eine Glatze trägt oder nur noch wenige Haare hat ----> ein drahtiger, sportlicher und agiler Mittvierziger mit Nerdbrille und modischer Kleidung hingegen kann "kahlgeschoren" durchaus sehr cool im Sinne von "reif, muss sich nicht mehr die Hörner abstoßen und steht zur Glatze" aussehen..!

Mich würde es älter machen.