Längst vergessen...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Yup, eine coole Nummer! Der Name der Truppe hat mir allerdings überhaupt nichts gesagt! (One Hit wonder?)

Und ich habe mich damals schon gefragt, wo in den Niederlanden es "Mountains" gibt, die höher als ein Deich sind :-)

Funship  28.05.2024, 18:14

Der höchste Berg der Niederlande ist mit 322 Metern (je nach Bezugssystem ein paar mehr) der Vaalserberg, nahe der Grenze bei Aachen. Er ist damit einen Meter höher als der Drachenfels bei Königswinter, dem dieser Titel aufgrund der zahlreichen niederländischen Touristen scherzhaft verliehen wurde 🙂

ntechde  28.05.2024, 22:28
@Funship

Stimmt! Rund um Aachen gibt es ein paar Anhöhen!

Ganz herzlichen Dank für die Aufklärung - die Gegend hatte ich nicht auf dem Schirm. Man lernt immer noch dazu!

Nehmen wir einen oude Genever auf die "dutch mountains"?

Funship  28.05.2024, 23:13
@ntechde

Die Gegend dort (Süd-Limburg) wird auch holländische Schweiz oder - tataa - Dutch Mountains genannt 🙂

Ist tatsächlich eine recht hübsche Hügellandschaft, an die ich mich gerne erinnere. Darauf stoße ich gerne an!

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Grins....Nee, mir sagt die Band auch nix. Den Song allerdings, wie schon gesagt, habe ich im Ohr, wenn ich ihn jetzt höre. Kann man daher gut als One Hit Wonder verbuchen, ja.^^Ich danke dir.

Puh, tatsächlich.. schon ewig nicht mehr gehört das gute Stück. Ja, kann man sich definitiv anhören. Es gibt 'ne Menge solcher Stücke, die man Jahrzehnte später wiederfindet und plötzlich ein Flashback erlebt.. unglaublich.

MfG,
Sorgenfred

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Das stimmt absolut. Ich danke dir.^^

Schöner Song, hört man tatsächlich selten. Ich hätte auch nicht gewusst, von wem der war. Danke für die Erinnerung.

Ich kannte es nicht. Auch wenn ich aus dieser Zeit komme. Aber es gefällt mir.

Grinsekater1812
Beitragsersteller

Das freut mich. Ich danke dir.

Der Name der Band sagte mir auf Anhieb gar nichts. Aber den Titel kenne ich. Ab und zu hört man den dann doch irgendwo. :)