Welches Kleid findet ihr persönlich am schönsten?

AshleighHoward  09.11.2024, 09:19

siehst ansatzweise so aus wie das model auf dem bild? also teint, haare und körperform?

Sabrije21 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 09:28

Was die Körperform betrifft ja und die Haarlänge auch

12 Antworten

Von Experte Muktamani bestätigt

Alle nicht mein Stil. Deshalb solltest Du Dein Kleid auch selbst aussuchen. Am besten im Laden - da siehst Du die richtigen Farben, kannst den Stoff fühlen und es gleich anprobieren. Wenn Du willst, nimm eine Freundin mit. Aber die Entscheidung, welches Kleid es denn werden soll, ist Deine eigene: Du musst Dich in dem Kleid wohl fühlen.

Definitiv 2. Mir gefällt die Farbe und der Schnitt am besten

Nr 1 muss SEHR GUT passen. Trägerlos hat so seine Tücken! Du bist ständig am zuppeln und hochziehen. Oder fühlst dich wie in einem Schraubstock - wenn eine Corsage nicht hundertprozentig passt kann es auch sein, dass "oben etwas herausquillt".

Nr 2 gefällt mir vom Modell (Schnitt) her am besten - das hat wenigstens Träger - aber auch da wirkt die Corsage sehr eng - und der Schlitz ist sehr, sehr hoch. Du wirst nicht nur stehen, sondern auch gehen und sitzen. Das sollte man halt ausprobieren. Wenn dir der Rock im Sitzen "auseinanderfällt" wirst du ständig den Stoff zusammenraffen oder das Gefühl haben, das tun zu müssen.

Nr 3 auch so ein Fall - im Stehen hochelegant, aber im Sitzen? Ist gewährleistet, dass die Vorderfront im Sitzen nicht vom Körper absteht? Ich gehe davon aus, dass die Dame im Foto nicht ohne Grund die Hände auf die Hüfte stützt! Da ist im Rücken kein Halt mehr. Da gibt es schlimme Bilder.....du wirst ständig in sehr aufrechter Haltung und Körperspannung den Sitz des Kleides justieren müssen.

Nr 4 ist ein schöner, aber klassischer Schnitt, jahrhundertelang bewährt ☺️, darin wirst du dich gut bewegen können, aber das Material erinnert mich irgendwie an eine Flauschdecke und die Raffung über der Brust könnte ziemlich stark auftragen.....

Alles in allem - die Kleider sehen toll aus, wollen aber "getragen" sein. Solche Modelle MUSS man in Aktion - beim Gehen, Sitzen und und in Bewegung ausprobieren. Mein Rat wäre - tatsächlich in einem Geschäft gut anprobieren, dort können ggf auch kleinere Anpassungen vorgenommen werden. Bestellte Kleider sind meist zu lang, schon da könnte ein Problem entstehen, weil ein Laie kaum in der Lage sein dürfte, diese Materialien adäquat zu kürzen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und .....

chose wisely 😉!

Muktamani  09.11.2024, 09:45

Edit - Im Netz gibt es zig Bilder mit Abschlussklassen - schau sie dir genau an, da sieht man dann, wie solche Kleider an Körpern sitzen, die nicht denen von professionellen Models entsprechen.

Nummer 4. Das Kleid ist schick und hat was besonderes. Die anderen haben für mich zu viel geglitzer